Geschichte

Das Architekturbüro Schlegel wurde 1955 von Walter Schlegel in der alten Mühle in Trübbach gegründet. Durch Wettbewerbserfolge und deren Realisation machte sich das Büro einen regionalen Namen und wurde 1985 in eine Aktiengesellschaft überführt. Es folgten verschiedenste Aufträge wie in den Bereichen Wohnungsbau, öffentliche Bauten, Industrie und Gewerbebauten.

Nach etwa vierzigjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Dipl. Arch. BSA/SIA erfolgte der Generationswechsel von Walter Schlegel, Trübbach, zu seinen langjährigen Mitarbeitern Fritz Hofer, Trübbach, und Walter Schlegel, Grabs. Mit der Übernahme der Aktienmehrheit 1998 wurde die Firmenbezeichnung mit Schlegel + Hofer, Dipl. Architekten AG den neuen Gegebenheiten angepasst.

Seit 2008 befindet sich das Architekturbüro an der Bahnhofstrasse 4 in 9471 Buchs SG, direkt gegenüber vom Bahnhof Buchs.